Jürgen Babianek - Koch aus Überzeugung und mit Freude

Mietkoch - Privatkoch - Berater

„Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.“ (Konfuzius)

„Was habe ich für ein Glück.
Ich habe den schönsten Beruf der Welt. Ich durfte die Welt bereisen und viele tolle und auch verrückte Menschen kennen lernen.
Danke!“
Jürgen Babianek

Trennlinie

Jetzt wird’s persönlich –
meine (Glücks-)Geschichte

1992 begann mein Glück mit einer Ausbildung zum Koch. Die Anforderungen waren hoch, die Lernkurve steil. Wer das aber schafft und durchsteht wird belohnt.
Rückschläge, Niederlagen, Zweifel begleiteten meinen Berufsweg. Aber auch Erfolgserlebnisse, einzigartige Erfahrungen, Reisen, tolle Menschen, starke Charaktere und wunderbare Meister. All das gehörte dazu.

Über viele Stationen hinweg, im Inland sowie im Ausland, habe ich mir Wissen, Weisheit und Können angeeignet. Vom Absatz Italiens bis Norwegen/Schweden. Von Portugal bis zur Slowakei. Ja, sogar Afrika und Dubai. Wo durfte ich nicht schon überall sein.

Mein Glück in der Selbständigkeit und im Privaten

Seit nunmehr 15 Jahren bin ich als Miet- und Privatkoch, sowie als Berater selbstständig . Beruflich läufts und privat durfte ich das Wunder und das Glück der Geburt erleben und bin Vater einer mittlerweile schon 19 Jahre alten Tochter.
Meine Basis ist derzeit das wunderschöne bayerische Allgäu. Von dort aus biete ich meine Dienste als Privatkoch an oder starte in die Welt, um als Mietkoch oder Berater in Restaurants und Hotels meine Unterstützung anzubieten. Jeder Einsatz ist so einzigartig wie die Menschen auf diesem Planeten.

Und auch nach dieser langen Zeit habe ich immer noch Lust und Spaß am kochen und der Abwechslung!

Ich bin gespannt was für Herausforderungen Sie mir stellen und freue mich auf Ihre Anfrage.

Meine Werte & Überzeugungen

Produktqualität

Hochwertige Rohstoffe sind die Grundlage für Qualität und Geschmack. Naturnaher Anbau, regionale, sowie fair produzierte Produkte haben immer Vorrang.

Verantwortung

Da der Mensch die Erfahrung der Freiheit macht, also selbstbestimmt handelt und denkt, stellt sich die Frage, ob er auch selbst für das, was er ist und was er tut, verantwortlich ist.
Ganz klar, JA!

Zuverlässigkeit

Kompetenz wird vorausgesetzt. Zuverlässigkeit ist das, was dich von der Menge absetzt!
Verlässlichkeit macht dich zum Profi.

Menschlichkeit

„Wer menschlich handelt, tut ziemlich sicher das Richtige“

Wissenswert!
Menschlichkeit oder Humanität ist der grundsätzlichste menschliche Grundwert. Er bedeutet die praktische Umsetzung der Ideen des Humanismus. Humanität bezeichnet die allgemeine Mitmenschlichkeit, Menschen- und Nächstenliebe. Dies bedeutet, dass wir respektvoll und konstruktiv miteinander umgehen. Der Gedanke der Humanität bedeutet auch, dass Menschen grundsätzlich gleich sind, unabhängig von Herkunft und Geschlecht.

Trennlinie

Sie rufen mich an oder schreiben mir.
Sie sagen mir was sie benötigen, für wie lange und nennen mir Ihr Budget.
Daraufhin erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.
Sofern wir übereinkommen freu ich mich auf Sie und bereite alles vor, um Sie kulinarisch mit Rat und Tat zu begleiten.

Hier ein paar Bewertungen zu mir und zu meinem Lokal (2020 -2022)