Hotel und Gastronomie Berater

 Von Gastgebern für Gastgeber

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Analyse und Beratung für:

Eigentümer, Betreiber und Investoren
von Hotels und Gastronomiebetrieben

Die negativen Gästebewertungen nehmen zu?
Ihre Umsätze gehen zurück?
Das Personal „flüchtet“?
Kosten steigen?

Viele Symptome. Doch wo liegen die Ursachen? Wenn man so mitten im Betrieb steckt, sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Oder die einfachsten Optimierungen vor lauter Problemen nicht mehr. Dabei helfe ich.

Meistens ist der beste Einstieg für eine Beratung eine Ertragsoptimierung.
Das kann durch eine offene Analyse oder ein oder mehrere Mystery Gäste erfolgen.
Gemeinsam gehen wir der Ursache auf den Grund und legen die optimierten Abläufe fest. Ich erkenne die Schwachstellen und sorge dafür, dass Ihr Betrieb schnellstmöglich rentabel und zur Freude des Teams und der Gäste arbeitet.

Ihre Vorteile

Zu 100% absetzbare Kosten

Keine Lohn- und Nebenkosten

Zeitlich begrenzter Einsatz

Rückführung in nachhaltige, wirtschaftliche Stabilität

Entlastung Ihrer Mitarbeiter

Schnelle Lösungen

Absicherung Ihrer Qualität im Unternehmen

Was tun, wenn die Kosten explodieren?

Erhebliche Kostensteigerungen müssen zu neuen Maßnahmen führen.

Fleisch / Wurst +15% und mehr
Molkerei +55% und mehr
Fette & Öle +80% und mehr

Umgang mit Kostensteigerungen im Energie- und Personalbereich

Zurzeit sind die Entwicklungen der Energiepreise und Personalkosten (z. B. Anpassung Mindestlohn) nennenswerte Bestandteile einer dynamischen Kostenentwicklung. Somit sollten sich diese auch in den Kalkulationen wiederfinden. Notwendige Anpassungen empfehle ich mindestens zu prüfen.

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Meine Leistungen als Berater für Hotel und Gastronomie

Angebot

  • Bestandsaufnahme und Ist-Analyse
  • Analyse der Betriebsabläufe
  • Personalausstattung, Weiterbildungsbedarf
  • Qualität und Gästezufriedenheit in den einzelnen Profit-Centern, wie Logis, Gastronomie, Tagung und Wellness
  • Prüfung und Bewertung unterschiedlicher Anfrage- und Buchungswege
  • Qualität bei Check-In und Gästebetreung
  • Nutzung der Outlets
  • Beschwerde- und Bewertungsmanagement
  • Gastronomische Beratung ihres Betriebes
  • Optimierung ihrer betrieblichen Strukturen, Angebote und Mitarbeiter
  • Einbringung meiner internationalen Erfahrung

Vorteile

  • Ob Hotelier, Hotelbetreiber oder Investor – Sie können gezielt Probleme angehen und gute Ansätze weiter verfolgen
  • Im Ergebnis liegen klare Stärken und Schwächen
  • Chancen und Risiken Beurteilungen
  • Ein Maßnahmenplan mit Priorisierung
  • Ertragsoptimierung
  • Entscheidungsgrundlagen, welche Folgemaßnahmen
    sinnvoll sind
  • Rückführung in nachhaltige, wirtschaftliche Stabilität

100% kostenlos

  • Sauberes Abeiten und Auftreten
  • Pünktlichkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Engagement
  • Motiviert
  • Spass bei der Arbeit

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